Beratungsansatz

Beratungsansatz

Unser operativ-wertorientierter Beratungsansatz:

Unsere Arbeitsweise ist von einem unternehmerischen Gedankengut durch­zogen. Dementsprechend richten wir an uns selbst den Anspruch, unseren Kunden stets wertschöpfende Dienstleistungen zu bieten. Zu diesem Zweck haben wir beispielsweise für die Potentialanalyse eine „Value Map“ entwickelt, anhand derer wir Wertschöpfungsketten systematisch zerlegen und wertbei­tragsorientiert nach Optimierungspotentialen untersuchen. Identifizierte Themengebiete analysieren wir methodisch und präsentieren auf Basis unserer umfangreichen theoretischen und praktischen Erfahrungen geeignete Lösungs­ansätze.

Letzten Endes sind jedoch noch so schlüssige Optimierungsansätze wertlos, sofern sie nicht wunschgemäß umgesetzt werden können. Diese Einsicht liefert uns den zweiten wesentlichen Aspekt unseres Beratungsansatzes, dass ge­eignete Lösungsvorschläge für unsere Kunden stets auch operativ umsetzbar sein müssen. Unsere Kunden kommen sowohl aus dem Industrie- als auch aus dem Dienstleistungssektor und reichen von Start-ups bis hin zu international tätigen Konzernen. Alle haben jedoch gemein, dass sie neben unserem operativ-wertorientierten Beratungsansatz auch unseren partnerschaftlichen Arbeits­stil schätzen, weshalb wir unsere erarbeiteten Lösungsvorschläge häufig mit deren Teams gemeinsam umsetzen.

Comments are closed.